Es stand nicht nur Topspiel drauf, es war auch eines: Das Duell zwischen dem Tabellendritten aus Schwaben und dem Spitzenreiter aus Leverkusen bot viel Tempo, intensiv geführte Zweikämpfe und zahlreiche Abschlussaktionen. Die Führung der in Hälfte eins überlegenen Stuttgarter egalisierte Florian Wirtz kurz nach dem Seitenwechsel. Damit ist die Werkself in der Saison 2023/24 wettbewerbsübergreifend weiter als einziges Team in Europas Top-5-Ligen ungeschlagen.
Bayer 04 blieb also auch im 22. Pflichtspiel dieser Saison unbesiegt (19 Siege, 3 Remis) – nur zweimal im deutschen Profifußball startete ein Team mit einer noch besseren Bilanz in eine Spielzeit: Die Werkself selbst als Zweitligist in der Aufstiegssaison 1978/79 (23 Partien) und der Hamburger SV 1982/83 (24). In Stuttgart ist Bayer 04 unterdessen zum zwölften Mal in Folge unbesiegt – bei keinem anderen Klub ist die Werkself im Profifußball aktuell auswärts so lange ohne Niederlage.
Und auch diese Zahlen zur Partie sind beeindruckend: Stolze 40 Torschüsse gaben die Akteure auf dem Rasen insgesamt ab, 18 davon gingen auf das Leverkusener Konto.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen