Unser 5:1 Sieg in Gladbach wäre nichts wert, wenn wir nicht im Pokal weiterkommen und den FC schlagen. Insofern hat unser 4:1 gegen Union dazu beigetragen, den ersten Teil des Nachlegens abzuhaken. Festzuhalten bleibt allerdings, dass einige Spieler aktuell ihren Leistungen, die sie in der Vergangenheit schon gebracht haben und die man erwartet, klar hinterherhinken. Aber das ist die Aufgabe des Trainerteams das zu lösen und ich bin mir sicher, dass ihnen das auch gelingt.
Im Pokal zählt Weiterkommen. Es war ein gutes Spiel, aber sicherlich enger als es das Ergebnis nach 90 Minuten hergibt. Aber auch das ist ein gutes Zeichen, dass die Mannschaft in der Lage ist, auch ganz zum Schluss nochmal deutlich zu netzen.
Wunschgegener für die 3. Runde? Na ja, das Ziel ist es, soweit wie möglich zu kommen. Dann ist es natürlich immer besser, wenn uns das Los einen klassentieferen beschert. Paderborn wäre für mich klar das Wunschlos, auch wenn wir kurz vor Weihnachten dort auswärts antreten müßten. Aber leider ist Losen ja nicht mit Wünschen verbunden, also warten wir mal ab was uns der Sonntag bescheren wird.
Bis dahin gibt's nur ein klares Ziel und das ist ein Sieg gegen den FC, auch wenn die gerade dabei sind, im Pokal wieder ein wenig ins Leben zurückzukommen. Für die Moral ein Sieg für uns ein MUSS und für die Tabellensituation natürlich auch. Das bringt uns dann doch wieder ein Stück nach vorne. Noch stehen wir unter denm Strich, insofern ist Teil 2 des Nachlegens absolut notwendig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen