Sonntag, 22. Oktober 2017

Das ist Balsam für die Seele

5:1 in M'Gladbach nach einem 0:1 Halbzeitrückstand - das ist eindeutig Balsam für die Pillenseele.

Amateuertrainer schlägt Profinörgler war für mich die eindeutige Schlagzeile in den sozialen Medien nach dem Spiel. Zur Halbzeit wollten die Profinörgler den Trainer entlassen und alle bemängelten seine Entscheidung Alario rauszunehmen. Guckt man allerdings mal nüchtern auf die Halbzeitwerte, dann hatte Alario in den ersten 45 Minuten nur 12 Ballkontakte und hat alle Zweikämpfe verloren, so jedenfalls die Statistik. Und genaugenommen war es dann genau der richtige Schachzug Bailey wieder auf die andere Seite zu setzen und Havertz anders zu positionieren: drei Torvorlagen von ihm ist eine Zahl die Bände spricht.

Wir dürfen jetzt aber nicht in Euphorie verfallen, die Woche wird hart. Dienstag im Pokal gegen Union muss die Mannschaft weiterkommen. Ich verdränge gerne die letzten Jahre als wir nach gefühlt 20 Jahren mal wieder zu Hause gespielt haben und dann gegen Lautern ausgeschieden sind. Ein Jahr später war Werder Bremen zu Hause die Endstation, ganz zu schweigen von Lotte im letzten Oktober (aber das war ja auswärts). Wenn wir das schaffen und auch die Ziegen besiegen, dann können wir mal durchatmen, vorher aber nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen