Sonntag, 22. April 2018

Von Anfang an verkorkst

Es war ein von der ersten Minute des Spiels an total verkorkster Abend. Schlimmer als die Niederlage ist wahrscheinlich die Verletzung von Jonathan Tah, so dass die Youngster in den abschließenden drei Spielen weiter zum Zug kommen. Kein Vorwurf an unsere jungen Verteidiger, aber gestern abend wurde allen deutlich vor Augen geführt was mit schnellem Spiel passieren kann.
 
Wenn wir gestern Abend im Versicherungsstadion in Dortmund länger gespielt hätten, dann hätten wir wahrscheinlich eher zehn bekommen bevor wir selber einmal netzen. Okay, solche Abende gibt es. Das ändert nichts an der Tatsache, dass wir weiter auf Platz 4 stehen und jetzt zwei Punkte vor Hoffenheim liegen, die aber aktuell das bessere Torverhältnis haben. Wir spielen wie die Jungs vom Dorf noch zweimal zu Hause gegen Stuttgart und Hannover und in Bremen. Die haben noch Hannover zu Hause, fahren dann nach Stuttgart und haben Dortmund zuletzt auf dem Dorf zu Gast. Das muss für unsere Jungs trotz des gestrigen Abends unter Normalumständen reichen.

Für unser Management heißt der gestrigen Abend auch in der Verteidigung rechts, links und innen nachzulegen und sicherlich einigen wechselwilligen Spielern keine Steine in den Weg zu legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen