Freitag, 30. November 2018

Herrlich geht anders

Klar, es ging eigentlich um nichts mehr nach dem frühzeitigen Weiterkommen in der Europa League. Klar, der Gruppensieg sollte her, weil das das Leben ab Februar vielleicht etwas leichter macht. Klar, Zürich verliert zu Hause gegen Larnaka 2:1 und unser Unentschieden gegen die brasilianischen Bulgaren lässt uns aus Platz 1 bleiben. Klar ist, dass man in einer solchen Situation rotieren muss. Klar ist auch, dass unsere Jungs - fast alle mit einer Ablösesumme von deutlich mehr als 10 Mio. geholt - ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.

Klar ist auch, dass sich unverändert was ändern muss. Jetzt haben wir ja unsere Stammspieler mehrheitlich für das Auswärtsspiel in Nürnberg geschont. Klar ist, dass alles andere als ein Dreier eine Enttäuschung ist. Ich erinnere daran, dass wir zehn Punkte aufzuholen habe. Ein Spiel gegen Nürnberg gehört aber zu den Pflichtsiegen, da ist von Aufholen noch nicht die Rede.

Klar ist übrigens auch, dass Simon Rolfes sich bestimmte Dinge wahrscheinlich nicht lange anguckt. Klar ist auch, dass Handlungsbedarf besteht. Und klar ist, dass Simon wahrscheinlich die richtigen Entscheidungen trifft. Alles wird gut, hoffentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen