Donnerstag, 1. November 2018

Was für ein Abend

Auch knapp 24 Stunden nach dem grandiosen Sieg unserer Mannschaft in M'gladbach bin ich immer noch von den Socken. Wer hätte das im Vorfeld gedacht, dass wir auch bei den bislang nur mit Siegen zu Hause aufwartenden Gladbachern so in die dritte Pokalrunde einziehen.

Es war ein Abend der natürlich vom frühen Führungstor von Julian Brandt begünstigt war. Klar, dann musst du als Heimmnannschaft aufmachen und versuchen zu netzen. Das begünstigte unser Spiel und das sicherlich gepaart mit der einen oder anderen Schlafmützigkeit in den Gladbacher Reihen. Vor einer Woche hatte ich das Wort Spielglück in den Mund genommen. Klar hatten wir gestern auch Spielglück, aber wenn du da fünf Hütten machst, dann ist man nur positiv überrascht.

Schön ist, dass unser Logo am Sonntag in der Lostrommel liegt. Lass es jetzt in der dritten Runde nicht bloß wieder Bayern sein, da sollen sich in diesem Jahr andere mit rumschlagen.

Wir nehmen hoffentlich den neuen - und nicht an ihn geglaubten - Schwung mit und liefern am Samstag gegen Hoffenheim endlich mal ein gutes Heimspiel ab, bitte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen