Donnerstag, 8. November 2018

Wenig war mehr

Eigentlich ein enttäuschender Abend in der BayArena. Was soll's 1:0 gegen Zürich ist auch gewonnen, gut rotiert und das direkte Duell gegen die Schweizer für uns entschieden. Und last but not least: nach dem vierten Spieltag schon sicher weiter. Damit überwintern wir in allen drei Wettbewerbern. Na ja, Pokal okay, Europa League erwartet und in der Bundesliga fehlen uns mehr als 10 Punkte.

Positive Nachricht des Abends auch, dass unsere Abwehr keinen zugelassen hat. Wie auch? Dazu waren die Schweizer zu schwach. Da spielt selbst unsere Abwehr zu Null.

Positiv nach vorne sehen muss die Devise heißen: Sonntag geht's nach Leipzig. Da haben wir letztes Jahr 4:1 gewonnen, aber es wie an der Börse: Für das vergangene kann mich sich heute nichts kaufen. RB hat jeden Fall in der Europa League bei der Niederlage in Celtic kein Selbstvertrauen gesammelt. Vielleicht geht da was für uns. Unsere Einzelspieler können allemal mithalten. Wir alle wissen aber, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Und nicht die Schönheit gewinnt.

Ulf Kirsten hat einmal gesagt, dass es nicht darauf ankommt, dass die Tore schön sind. Viel wichtiger ist, dass der Ball hinter der Linie ist. Heute würde man sagen, dass der Ball hinter der Linie ist und der Videoschiedsrichter auch mitspielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen