Samstag, 5. September 2020

Danke Kai, Danke Kevin

Das waren ja mal ein paar erwartete und erwartete Nachrichten, die in den letzten Tagen auf den Bayer-Fan zugekommen sind.

Schade, Kevin, dass Du nach vier Jahren den Verein verlässt. Mir hat Dein Engagement für den Verein immer gefallen und Du warst sicherlich einer der Leader, der den Jungen viel auf dem Weg nach vorne beigebracht hat. Ich hatte gedacht, dass Du noch viele Jahre unter dem Bayerkreuz spielst, aber es ist ja offensichtlich einiges vorgefallen was man mit Blick auf Geld und die Geschäftsführung nicht in der Öffentlichkeit diskutiert. Alles Gute in Monaco, da lebt es sich wahrscheinlich noch ein bischen besser als in Düsseldorf.

All the Best auch bei Kai. Zehn Jahre und damit die Hälfte des Lebens unter dem Bayer-Kreuz. Danke für die emotionalen Abschiedsworte. London ist natürlich anders, aber alle drücken auch Dir die Daumen für eine erfolgreiche Zukunft. Ich bedauer noch immer die Situation im November letzten Jahres als einige Dich im eigenen Stadion ausgepfiffen und verbal angegriffen haben. Das gehört sich nicht bei einem jungen, erfolgreichen Spieler. Kai, stay safe.

Wenn Lars sein Kapitänsamt abgibt, dann ist das auf den ersten Blick sicherlich auch keine gute Nachricht. Aus meiner Sicht leider aufgrund der Verletzungsanfälligkeit absolut nachvollziehbar. Schade, aber Charles als Nachfolger ist einer der Leader und würdigen Nachfolger.

Und an alle die, die jetzt verzweifeln, weil noch keine Neuzugänge genannt sind. Das Transferfenster ist noch lange offen. Da muss man nicht sofort handeln, weil jeder glaubt, der Bayer sitzt auf einem Sack Geld. Die nächste Saison wird sowieso schwierig mit den vielen englischen Wochen. Das weiß unsere Geschäftsführung und wird an der Breite des Kaders arbeiten, da bin ich mir sicher. Und der eine oder andere Preis für eine Spieler wird sicherlich in zwei Wochen nochmal niedriger sein als heute. Wie an der Börse gilt: die Rendite liegt im Einkauf.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen