Montag, 21. September 2020

Um besser zu sein braucht man mehr Spielpraxis

Ich bin mit dem 0:0 in Wolfsburg absolut zufrieden, denn man darf nicht unterschätzen, dass Wolfsburg eine gute Mannschaft hat, die sich zuletzt auch immer wieder für die internationalen Plätze qualifiziert hat.

Womit man natürlich überhaupt nicht zufrieden sein kann ist das Auftreten unserer Mannschaft in der Autostadt. Hinten gut gestanden, aber nach vorne fehlte jede Durchschlagskraft. Ich hasse dieses Gerede, dass uns mit dem Abgang von Havertz und Volland so und so viele Scorerpunkte des vergangenen Jahres fehlen. Man merkt der Mannschaft eigentlich die fehlende Spielpraxis aufgrund der sehr kurzen Vorbereitungszeit an. Wenn ich Trainer wäre hätte ich es übrigens genauso gemacht. Wenn man auf den Spielplan schaut, dann Jagd demnächst eine englische Woche die andere. Die letzten Jahre haben immer wieder - und nicht nur bei uns - gezeigt, dass die hinten heraus die Luft ausgeht. Insofern ist meines Erachtens jetzt die Chance größer, um hinten heraus besser zu bestehen.

Und auch dieses Genöle in den sozialen Medien um fehlende Verpflichtungen kann ich nicht teilen. Gerade im jetzigen Transferfenster werden sich die Preise in den nächsten Wochen noch deutlich reduzieren. Dann kann man später besser einkaufen. Das gilt natürlich im umgekehrten Sinne auch für unsere potentiellen Abgänge. Warum als Sportdirektor jetzt teuer einkaufen und später billiger verkaufen?

Meine Dauerkarte liegt im Lostopf. Hoffentlich steigen die Infektionszahlen in Leverkusen in den nächsten Tagen nicht noch weiter, so dass das Spiel „Behind closed doors“ stattfindet. Ich würde gerne dabei sein, auch wenn es nicht so sein wird wie früher, aber ein Schritt zur irgendwann eintretenden Normalität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen