Sonntag, 27. September 2020

Lust auf mehr

Natürlich wäre es schön gewesen, wenn die Werkself die Bullen geschlagen hätte. Mit dem 1:1 kann ich jedoch gut leben. Es war schön, am Samstag zu den 6.042 Zuschauern zu gehören, die für das Spiel ausgelost wurden. Alles war sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig: nicht mein angestammter Platz, kein Rauchen im Stadionumlauf, Getränke und Bratwurst nur am Platz. Es war trotzdem cool, zumal man auch mit 6.000 Leuten die heimische Mannschaft in diesen Tagen lautstark unterstützen kann.

Spielerisch hat unsere Mannschaft deutlich zugelegt. Positiv gefallen haben wir vor allem unser Neuzugang Patrik Schick, der unglaublich viele Bälle im Mittelfeld festgemacht hat. Und auch Daley Sinkgraven hat mich nach anfänglicher Nervosität absolut überzeugt und dem einen oder anderen Bullen kräftig den Zahn gezogen.

Natürlich stehen nach zwei Spieltagen nur zwei Punkte auf dem Konto: jetzt geht es auswärts nach Stuttgart, nach der Pause nach Mainz bevor Ende Oktober Augsburg kommt. Das sind neun Punkte absolut nicht außer Reichweite, auch wenn ich sehe, dass Mainz bis dahin wahrscheinlich den Trainer gewechselt hat und Augsburg gerade in der Tabelle von oben grüßt.

Zwischenzeitlich gibt es in dieser Woche noch die EuropaLeague-Auslosung. Auswärtsspiele kann man sich in der Gruppenphase nicht vorstellen. Aber die Heimspiele sollten zumindest vor Kulisse stattfinden. Da wäre ich dabei, wenn der Lostopf das ermöglicht, auch wenn der Gegner aus Albanien, Bulgarien oder woher auch immer kommt und auf dem Papier nicht attraktiv ist. Das gehört halt dazu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen