Montag, 18. April 2022

Hätte besser laufen können

Leipzig ist und bleibt für die Werkself zu Hause ein Angstgegner. Und auch gestern Abend hätte es im wichtigen Spiel um die Champions League Plätze sicherlich besser laufen können für uns. Am Ende standen unsere Jungs aber beim 0:1 mit leeren Händen da.

In den sozialem Medien häufen sich jetzt wieder die Kommentare, die der Mannschaft die Mentalität absprechen. Manchmal wundere ich mich über den Umgangston, aber das scheint nicht nur beim Fussball der Fall zu sein. Viele sehen die Champions League vier Spieltage vor Schluss als unerreichbar an. Das ist völliger Quatsch. Wir haben als Tabellenvierter alles selber in der Hand. Klar, der Vorsprung vor dem Fünften war schon mal größer, aktuell ist es ein Punkt. Tatsache ist, dass wir natürlich nächste Woche in Fürth gewinnen müssen und auch gegen Frankfurt danach zu Hause. Vielleicht kommt uns zu Gute, dass die gerade mehr in Europa unterwegs sind als in der Liga, aber das hätte man von Leipzig auch sagen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen