Bayer hat gestern mit einem absolut verdienten 3:0 Auswärtssieg in Schalke seine Siegesserie weiter fortgesetzt. Die Statistik sagt, dass der Bayer damit weiter seit 2012 nicht gegen die Werkself gewonnen hat. Und: Schalke war dieses Jahr noch ohne Niederlage, aber das ist jetzt Makulatur.
Der herrliche Treffer zum 2:0 von Florian Wirtz lieferte viel Gesprächsstoff. Der Nationalspieler wurde nicht nur mit klarem Abstand von den Bayer 04-Fans zum Spieler des Spiels gewählt. Damit gab er mit einer blitzsauberen Leistung auch eine rasche Antwort auf seine frühe Auswechselung unter der Woche im Länderspiel gegen Belgien. Aber nicht nur Wirtz glänzte, Schwarz-Rot überzeugte im Kollektiv und besaß in Edmond Tapsoba im Verbund mit Jonathan Tah einen umsichtigen Abräumer in der Defensive, der darüber hinaus auch seine Stärken im Aufbau und Passspiel eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Nächsten Samstag geht es gegen Frankfurt. Die Siegesserie muss weiter gehen, damit die Lücke zu den europäischen Plätzen geschlossen werden kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen