Aber zurück zur Saisonprognose vom 1.8.2022:
Irgendwie scheint meine Saisonprognose dahingehend weiter Konstanz zu zeigen, dass ich wie im Vorjahr drei von vier Champions League-Teilnehmer richtig vorausgesagt habe. Wolfsburg hatte ich an 4, die waren in der Abschlusstabelle aber nur Platz 8. Dafür hat Union einen der 4 CL-Plätze. Ich selber hatte sie deutlich unterschätzt und nur auf Platz 11 gesehen.
Neben Union sicherlich einer der Gewinner des Jahres der SC Freiburg, dem ich nur Platz 9 zugetraut hatte und die als 5. eingelaufen sind. "Konstanz wird sich auch in diesem Jahr auszeichnen. Streich kann auch in
diesem Jahr mit dem Kader die Klasse halten, aber sicherlich sich nicht
erneut für Europa qualifizieren." Ja, so kann man sich irren.
Platz 6 dann für uns, zugetraut hatte ich der Werkself Platz 5.
Platz 7 dann wie von mir erwartet Eintracht Frankfurt.
Negativ hat sich zudem für mich Hoffenheim entwickelt, ich hatte denen Platz 6 zugetraut. Am Ende war es jedoch nur Platz 12 und die Sicherung des Klassenerhalts auch erst kurz vor Schluss.
Kommen wir zu den Abstiegsrängen. Meine Prognose war Schalke 16, Stuttgart 17, Bochum 18.
Tatsächlich zeigt die Tabelle: Stuttgart 16, Schalke 17 und Hertha 18. Hertha hatte ich auf 10 gesehen, aber man hat in diesem Jahr gesehen, dass Geld keine Tore schießt und die Irritationen im Umfeld nicht gut für die Punkteausbeute sind.
Für die meisten Mannschaften ist die Saison jetzt zu Ende. Warum es im Juni noch Länderspiele gibt, erschließt sich wahrlich nur wenigen.
Und los geht es am 11. August 2023 mit dem Beginn der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal. Die Liga starte dann eine Woche später und vorher gibt es dann auch die niemalsmeister Saisonprognose 2023/24.
Bleibt alle gesund.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen