Manchmal muss man im Leben auch ein wenig Glück haben. Die Werkself hat heute völlig verdient 3:0 in Bochum verloren und dem VfL den Klassenerhalt gesichert. Da Wolfsburg aber zu Hause trotz früher 1:0 Führung noch gegen den Tabellenletzten Hertha mit 2:1 unterlag und Frankfurt nicht die Tordifferenzlücke zu uns schliessen konnte bleibt die Werkself in der Abschlusstabelle auf Platz 6 und spielt damit in der nächsten Saison europäisch. Wenn Leipzig nächste Woche das Pokalendspiel gegen Frankfurt gewinnt, dann ist es die Europa League. Sollte Frankfurt gewinnen, dann spielt der Bayer in der Conference League.
Nach dem schwachen Saisonstart und Alonso Übernahme auf Platz 17 hätten wir alles dafür gegeben. Auch wenn die letzten Spiele eher enttäuschend verliefen, so kann man mit der Ausbeute nach dem Trainerwechsel zufrieden sein. Auch wenn wir die letzten Partien nicht gewonnen haben, so bleibt unter dem Strich ein Befriedigend für die Saison. nach dem Ausscheiden in Elversberg ein der ersten Pokalrunde und ein anschliessenden Pleiten drohte der totale Absturz. Dem war aber nicht so. Und das Halbfinale in der Europa League gegen Rom zu erreichen war auch nicht selbstverständlich.
Klar, jetzt kommt der große Umbruch, der fairerweise auch leider notwendig ist. Und dann bin ich mir sicher, dass wir nächstes Jahr wieder angreifen werden, um uns dann erneut international zu qualifizieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen