Sonntag, 6. August 2017

Die niemalsmeister Saisonprognose

Noch eine Woche bis zum Saisonstart in Karlsruhe. Die Vorfreude steigt und auf Testspielergebnnisse habe ich noch nie was gegeben. Gegen Celta Vigo habe ich bei der Saisoneröffnung in weiten Teilen ein ordentliches Spiel gesehen, auch wenn einige in den sozialen Medien nicht zufrieden sind. testspiele heißen testspiele, weil getestet wird. Trotzdem bleibt es dabei: In der Abwehr sind es individuelle Fehler, die zu Gegentoren führten, und vorne muss trotz drei Toren noch stärker geknipst werden.
#makebayerherrlich again ist und bleibt die Devise für die kommenden 12 Monate.

Zeit, eine Woche vor dem Pokal, die ultimative Saisonprognose zu veröffentlichen, an der ihr mich und meine Fußballverstand messen könnt.


1.) Bayern München: Die werden zwar mit einer Niederlage gegen uns starten und auch in den Wochen danach noch Schwierigkeiten haben, weil viele Spieler Confed Cup-bedingt und U21 geschuldet erst spät dazugekommen sind. Leider dann doch zum sechsten Mal hintereinander Titelträger, wenn auch nicht so souverän wie im Vorjahr.

2.) Borussia Dortmund: Ich glaube, die Mannschaft hat trotz einiger Verletzter einen so breiten Kader, dass sie der einzig wahre Bayern-Jäger sind. Würde mich aber nicht wundern, wenn der eine oder andere noch bis zum Transferschluss den Verein verläßt, weil er keine Perspektive hat. Sollen sich ruhig mit sich selbst beschäftigen.

3.) WIR: Es gibt ja die witzige Prognose einiger Auguren, die sagen, Herrlich ist nicht der richtige Trainer, der wird im Winter entlassen. Weil wir aber doch eine gute Truppe haben startet der neue Trainer dann eine Siegesserie und führt die Mannschaft direkt in die Champions League. Hmmh: Champions League ja, aber den schlechten Saisonstart sehe ich nicht, zumal wir ja schon am ersten Spieltag in München einen Dreier einfahren :::))))

4.) Schalke 04: Ich finde junge Trainer gut und der Verlierer der letzten Saison ist auch diesmal wieder dran. Kader ist auch aktuell noch zu breit. Da muss noch ausgedünnt werden, ansonsten ist schnell der eine oder andere Stinkstiefel ausgemacht, der die Stimmung vermiest was sich negativ auf dem Platz bemerkbar macht.

5.) Dose Leipzig: Haben im letzten Jahr guten Fussball gespielt, die Dreifachbelastung fordert jedoch Tribut. Internationaler Platz sollte allemal drin sein.

6.) Borussia M'Gladbach: Viel hängt davon ab, wie schnell die Neuzugänge einschlagen. Die Freifachbelastung fällt weg, insofern sollte sich die Truppe gegenüber der letzten durchwachsenen Saison verbessern können.

7.) Hoffenheim: Dreifachbelastung, gute Spieler weg, den einen oder anderen hinzugeholt, die sich aber noch einleben müssen.

8.) Werder Bremen: Die Mannschaft kommt mit Schwung aus der ersten Jahreshälfte und sollte sich mit einer guten Halbserie vorne etablieren. Ich bin zwar für junge Trainer, aber ich glaube, Nouri kriegts nach der Winterpause nicht mehr gedreht.

9.)  Hertha BSC: Letztes Jahr sicherlich über Normalmaß gespielt. Dieses Jahr Normalisierung. Auch hier wird die Dreifachbelastung zehren.

10.)  VfB Stuttgart: Gute Personalien, vom Umfeld getragen, sollten im Aufstiegsjahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben und esichert im Mittelfeld einlaufen.

11.) 1.FC Köln: Mal schauen was die von der anderen Seite dieses Jahr reissen. Lassen wir sie mal Donnerstags abends in Aserbaidschan und Kasachstan spielen und dann sonntags wieder Liga. Die personalien überzeugen mich nicht, deshalb nächstes Jahr klarer Trend nach unten erwartet.

12.)  Hamburger SV: Für mich die 12, erwarte eine schwierige und erneutes durchmogeln Saison für Onkel Kühne, sehe die anderen nur schlechter

13.) VfL Wolfsburg: Eigentlich müßte mit dem Kader mehr drin sein: Ich sehe nur weiterhin Probleme in den Strukturen. Und wenn die öffentliche Diskussion um Dieselgate so weitergeht, dann gibt es ruck-zuck auch wieder lang nahltende Diskussionen um das Engagement von VW. Das zehrt und kostet Punkte.

14.) Eintracht Frankfurt: Nach dem Einzug ins Pokalfinale letztes Jahr ist mir da immer noch zuviel Euphorie, die größer ist als das was die Mannschaft relaistisch leisten kann. Niko Kovac ist für mich (leider) einer der ersten Kandidaten, der den Stuhl räumen muß.
  
15.) Hannover 96: In vielen anderen Vorhersagen klarer Abstiegskandidat. Ich glaube, sie schaffen im ersten Jahr Dank Herrn Kind mit seinem Geld und seiner Personalpolitik) gerade so den Klassenerhalt.

16.) SC Freiburg: Die verpasste Europa League Quali war ein klarers Zeichen, bei aller Sympathie. Der SC wird es bei den Abgängen schwer haben, sollte aber die Relagation und damit den Klassenerhalt erreichen.

17.) Mainz 05: Auch wenn der Adler jetzt für Mainz fliegt. Das drumherum: neuer Trainer, neue
Vereinsführung ist nicht stark genug.

18.) Schade für die Puppenspieler, waren immer schöne Auswärtsspiele da. Der schwächste Kader kann es aber nicht reissen.

Die Vorhersage der Buchmacher findet Ihr hier: http://www.fussballportal.de/wettquoten-deutscher-meister - die der Fans unter nachfolgendem Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen