Samstag, 26. August 2017

Toll gespielt - aber Fussball ist ein Ergebnissport

Nach zwei Spieltagen in Bayern und heute Gegen das Dorf können wir glaube ich alle mit der sportlichen Leistung der Werkself zufrieden sein, mit der Punkteausbeute, die da eins heißt, sicherlich nicht.

Zumindest kann ich mit Fug und recht sahen, es hat heute nachmittag wieder Spass gemacht in der BayArena. Man sieht was mit der Mannschaft möglich ist, wenn es keine Stinkstiefel und Egozentriker im Kader gibt. Klar, nur ein Punkt gegen das Dorf. Es bleibt das Thema der Chancenverwertung. Ich setze darauf, dass 1.) Rudi den Argentinier noch holt und 2.) bei Kevin Volland auf kurz oder lang sowie der Knoten platzen wird.

Schade, dass jetzt direkt wieder Länderspielpause ist, aber die Werkself wird den Elan mit nach Mainz nehmen, die selber schon gewaltig unter Druck stehen.

Ich freu mich drauf. Das war im letzten Jahr nicht immer so.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen