Sonntag, 3. September 2017

Neue schnell integrieren

Jetzt wo das Transferfenster geschlossen ist haben wir zumindest Klarheit mit welcher Spielerdecke wir die nächsten vier Monate angehen.

Der Weggang von Kevin Kampl tut mir mehr als im herzen weh, es war aber - glaubt man den Hintergrundwissern - leider notwendig. Kevin hat sehr für uns gelebt und ist sicherlich ein Spieler, der immer versucht hat die Mannschaft mitzureissen. Hoffenlich sieht man sich aber zweimal oder dann das dritte Mal im Leben. ich würde es mir so sehr wünschen, Kevin wieder in unseren Reihen zu haben.

Die Leihe von Dragovic kann ich nachvollziehen. Ich halten ihn unverändert für einen guten verteidiger, muss aber natürlich auch ganz glasklar konstatieren, dass er bei uns viele, viele unglückliche Spiele gemacht hat.

Was die neuen bringen kann ich noch nicht sagen, die Vorschusslorbeeren sind aber groß. Ein 19jähriger griechischer Verteidiger muss auch erst mal ans Bundesliganiveau herangeführt werden und die argentinische Liga ist zwar stark, fällt aber hinter Bundesliga auch zurück. Ich drücke uns die Daumen, dass die Integration shr schnell erfolgt und wir in den nächsten Spiele nicht den Chancentod sterben.

In Mainz sind wir aber unter Druck, denn ich bin mir sicher, dass die Medien ein Fass aufmachen und der Öffentlichkeit in Erinnerung rufen, dass Heiko herrlich vor Saisonbeginn der Kandidat für die Trainerentlassung Nummer 1 war.  aber ich vertraue der Werkself und der berühmte Knoten wird auf kurz oder lang platzen. Kurz ist aber ganz klar besser.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen