Samstag, 25. August 2018

Geschwindigkeit alleine zahlt sich nicht aus


Wenn man nach seinem ersten Saisonspiel mit 0 Punkten nach Hause fährt, dann liegt der Begriff des Fehlstarts nicht weit weg. Ehrlich gesagt hatte ich mir trotz der langen Verletzenliste deutlich mehr ausgerechnet.
Woran lag es? Klar ist, dass uns 18.30 Uhr Spiele Samstag Abend nicht liegen. Von den letzten acht haben wir jetzt sechs verloren (bei einem Unentschieden und einem Sieg). Das ist keine Entschuldigung.
Und wieder zeigt sich, dass Spiele, in denen Lars Bender nicht dabei ist, schwierig sind. Gefühlt haben wir doch letztes Jahr mit Lars kein Spiel verloren und ohne Lars alle. Aber eigentlich ist das auch keine Entschuldigung, denn die Namen in unserer Startelf lesen sich allesamt gut.
Es bleibt beim Thema der letzten Woche: Wir müssen knipsen. Gefühlt hätten wir doch zur Halbzeit schon mit zwei Toren führen müssen und auch in der zweiten Halbzeit hätte es für die eine oder andere Bude reichen müssen. Dann gehst du nicht als Verlierer vom Paltz. Geschwindigkeit alleine zahlt sich nicht aus, Knipsen gehört dazu. Dass wir das können haben wir oft genug bewiesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen