Samstag, 10. Oktober 2020

Langsam tut es weh

Auf gut deutsch würde man sagen, dass die letzte Woche eine Seuchenwoche für den Bayer waren. Erst das unnötige 1:1 beim Aufsteiger in Stuttgart mit den Verletzungen von Schick und Sinkgraven, dann die unnötigen Diskussionen am Ende des Transfersfensters und jetzt auch noch die Mörderverletzung unseres kolumbianischen Neuzugangs Santiago Arias. Da kann man irgendwie froh sein, dass die Nationalmannschaften aktuell ohne Leverkusener auftreten, damit sich keiner weiter verletzt.

Und zum Ende des Transferfensters ohne weitere Neuverpflichtungen: Nach dem Havertz Verkauf war doch klar, dass jeder abgebende Verein darauf schielte beim Bayer für seine Spieler einen Bonus zu bekommen. Insofern ist die wirtschaftliche Vorgehensweise unserer Verantwortlichen absolut richtig, nicht jeden Mondtransferpreis und jedes Mondtransfergehalt zu bezahlen. Jetzt liegt es in der Trainerverantwortung die Herren Dragovic, Jedvaj und Weiser im Training so auf Vordermann zu bringen, damit sie einen wertvollen Beitrag für den Verein leisten und damit ihr Gehalt auch verdienen.

Die nächsten Wochen werden aufgrund der Spieldichte schwierig werden und der vermeintlich breite Kader ist auf einmal nicht mehr so breit. Noch bin ich guter Dinge, aber langsam tut es weh.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen