Freitag, 4. Dezember 2020

Selbstbewusstsein gestärkt

Eigentlich war es ein Spiel, in dem es um nichts ging. Die Werkself konnte mit drei Toren Unterschied verlieren, um trotzdem in die nächste Runde einzuziehen und es war auch vorher klar, dass die Entscheidung um den Gruppensieg einzig und allein in der nächsten Woche beim Heimspiel gegen Prag fällt. 

Wenn man dann aber trotzdem 3:2 in Nizza gewinnt, dann kann das nur das Selbstbewusstsein der Truppe stärken, zumal wir viel und gut rotiert haben. Den einzigen Vorwurf, den man der Werkself machen kann, ist die Tatsache, dass wir zahlreiche Chancen nicht genutzt haben. Der Sieg war aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Die Diskussion um die Notwendigkeit eines VAR ist glaube ich mit dem gestrigen Spiel auch ein für alle Mal beendet. Ein klares Foul an Diaby im Strafraum und ein nicht gegebenes Tor von Schick waren klare Fehlentscheidungen, die sicherlich vom VAR korrigiert worden wären.

Summa summarum heißt es jetzt schnell gesund wieder nach Hause zu kommen und alle Konzentration auf Sonntag und Schalke. Das wird schwer genug, auch wenn die gerade Tabellenletzter sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen