Samstag, 6. Februar 2021

Zurück in der Spur?

Der heutige Heimsieg gegen den VfB Stuttgart war äußerst wichtig, denn sonst hätte der Baum nach den zuletzt verlorenen Spielen und dem Ausscheiden im Pokal beim Vierligisten RWE lichterloh gebrannt. Und eins war noch wichtig: nachdem die Werkself zuletzt mehrfach kein Tor geschossen hatte, durften es dann heute direkt fünf sein. Es geht doch. Man darf nicht vergessen, dass der Aufsteiger aus Stuttgart bislang eines der auswärtsstärksten Teams der Liga ist, also ein wertvoller Dreier.

Zurück in der Spur ist die Werkself nach den letzten Wochen damit aber noch nicht, dafür wurden zu viele Punkte im Kampf um die Champions League Plätze liegen gelassen. Ein zartes erneutes Aufgleisen war es aber schon. Die nächsten Spiele heißen erneut zu Hause Mainz und Augsburg auswärts, wo der Bayer noch nie verloren hat. Und zwischendurch geht es in der Europa League nach Bern bevor die Schweizer dann in der BayArena gastieren. Alles machbare Aufgaben, um wieder richtig in die Spur zu kommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen