4:0 Auswärtssieg - das ist das Standardergebnis dieser Woche. Nach dem furiosen Auftritt der Werkself am Donnerstag bei Celtic konnte Bayer auch sein Auswärtsspiel in Bielefeld mit dem gleichen Ergebnis gewinnen.
Damit hat unsere Mannschaft den wettbewerbsübergreifend fünften Sieg in Folge eingefahren und in der Tabelle zu den Bayern aufgeschlossen. Aus einer guten Mannschaft ragte insbesondere Patrik Schick heraus. Erst legte er Diaby zum 1:0 auf, dann traf er selber mit einem überlegten Flachschuss zum 2:0 und zu guter Letzt markierte er per Kopf in der zweiten Halbzeit das 3:0.
Es ist und bleibt aber dabei: die Mannschaft ist es, die gewonnen hat und das ist das was in den letzten Jahren wahrscheinlich gefehlt hat, denn nur mit solch geschlossenen Mannschaftsleistungen lassen sich solche Ergebnisse einfahren. Dabei hatte es in den letzten Jahren in Bielefeld nicht immer gut ausgesehen, es waren häufig sog. Grottenspiele mit manchmal unglücklichem Ausgang für die Werkself. Aber das war gestern Gott sei Dank anders und das ist gut so.
Jetzt hoffen wir nur, dass sich keiner der 14 abgestellten Spieler bei der Nationalmannschaft verletzt, denn das war zuletzt immer der Herd der Verletztenmisere. Und dann können die Bayern kommen, mal sehen was da geht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen