Sonntag, 8. Mai 2022

Geschafft

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte drehte Bayer Leverkusen das Spiel bei der TSG Hoffenheim und sicherte sich damit die Qualifikation für die Champions League 2022/23. Geschafft. Wichtig ist, den Sieg aus eigener Kraft erreicht zu haben. Aber selbst bei einer Niederlage hätten wir es geschafft, da Freiburg parallel zu Hause gegen Union verloren hat, sodass uns auf jeden Fall Platz 4 sicher gewesen wäre. Jetzt ist es Platz 3 und das völlig verdient.

Warum Patrick Schick für uns aktuell unverkäuflich ist, hat man gestern deutlich gesehen. Nicht jeder Topstürmer hätte seine beiden Tore so gemacht. Und das war sicherlich die Basis für den gestrigen Sieg. Jetzt können wir völlig relaxt nächsten Samstag ins Stadion gehen und ein hoffentlich lockeres Heimspiel gegen Freiburg erleben. Einen faden Beigeschmack hat der gestrige Sieg dann aber auch, denn mit unserem Sieg stehen die von der anderen Rheinseite in Europa. Vielleicht sagen die ja mal Danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen