Sonntag, 15. Mai 2022

Verdiente Party

Das Spiel war Nebensache, auch wenn die Freiburger zuletzt wohl noch ein Tor brauchten, um in die Champions League einzuziehen, aber die Ergebnisse auf den anderen Plätzen änderten sich schnell. So bleibt für die Werkself nach dem überragenden Fernschuss von Palacios in der 97. Minute und dem 2:1 Heimsieg Platz 3, Freiburg beendet die Saison auf Platz 6, darf aber nächste Woche noch im Pokalfinale gegen Leipzig ran.

In Erinnerung bleibt die Party nach Spielende. Der scheidende Rudi Völler kletterte nach Abpfiff über den Zaun der Nordtribüne zu den Fans und richtete sein Wort an die Fans. „Was heute hier los war im Stadion, einfach nur grandios“, sagte er – ehe er die Uffta mit den Anhängern anstimmte. Danke Rudi für 28 Jahre unter dem Bayer-Kreuz. Und danke auch an Baumi für sechs Jahre Einsatz bei der Werkself. Du warst ein wichtiger Teil der Truppe.

Für die Werkself geht es jetzt noch zu einer PR- und Marketingtour nach Mexiko - muss so sein. Für die Nationalspieler stehen dann noch ein paar Länderspiele an. Ich freue mich auf die nächste Saison und den Start mit der 1. Pokalrunde am letzten Juli-Wochenende.

Doch bevor die Saison dann auch für mich richtig zu Ende geht, gibt es diese Woche noch den niemalsmeister-Rückblick auf die Saisonprognose 2021/22.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen