Sonntag, 6. Mai 2018

Da ist wirklich noch nichts entschieden

Ich weiß, dass meine Meinung hier eher eine Minderheitsmeinung ist. Ich bin im Gegensatz zu vielen von Euch mit dem Punkt in Bremen absolut zufrieden. Werder hat schließlich die letzten 12 Heimspiele unter Kohfeldt nicht verloren und ist nicht mehr die Gurkentruppe, die es letztes Jahr und in weiten Teilen der Hinserie war. Bitte beachtet, dass wir das Heimspiel auch nur knapp 1:0 gewonnen haben und im Pokal sogar zu Hause in die Verlängerung mußten, um weiterzukommen.

Die Tabelle lügt nicht und es heißt endgültig: wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall in der Europa League. Null Punkte in Bremen und das wäre auch nochmal kritisch geworden, aber das wird es jetzt nicht mehr. Wir haben es selber in der Hand. Natürlich spricht das Torverhältnis noch gegen uns, aber Hannover ist ja nun auch eine Truppe, denen man mal fünf einschenken kann und dann ist es sowieso egal wie das andere Spiel zwischen dem Dorf und Dortmund ausgeht. Ich will die Spannung nicht beschreien: ein entscheidendes Fünftes von Kiess 10 Sekunden vor dem Schlusspfiff. Das würde alles zum Überkochen bringen. Aber es kann natürlich vorher auch gerne schon Überkochen.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen