Freitag, 28. Februar 2020

Die magische Nacht von Porto

„Porto gegen Bayer chancenlos", „Bayers erstaunlicher Sieg“ das sind bereits einige Minuten nach dem Abpfiff die Headlines der Nachrichtenagenturen, nachdem sich die Werkself mit einem 3:1 Auswärtssieg in Porto für die nächste Runde der EuropaLeague qualifiziert hat.

Eigentlich war es ein völlig unspektakulärer Abend wie ich ihn mag, wenn unsere Mannschaft nach dem Hinspielsieg früh in Führung geht und nichts anbrennen lässt. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels hatte man das Gefühl, dass das Logo von Porto am Freitag in der Lostrommel liegen wird.

Ballbesitzanteile und Passquoten waren in Porto nicht so wichtig. Der Gegner hätte nur zu gern die hoch stehende Bayer-Mannschaft gehabt, die man aus vielfach in der Liga gesehen hat, um sie mit gewonnenen Zweikämpfen und Kontern aus dem Wettbewerb geworfen. Das ging aber nicht, denn Bayer 04 hatte von Beginn an fast die gesamte Mannschaft hinter dem Ball.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen