Sonntag, 9. Februar 2020

Gute Woche

Mit zwei Heimsiegen gegen Stuttgart und gegen Dortmund geht dann die Woche nach der Niederlage in Hoffenheim gut zu Ende.

Stuttgart war sicherlich kein schönes Spiel, aber im Pokal geht es letztendlich nicht darum zu glänzen. Du musst sehen, dass Dein Vereinsname am kommenden Sonntag im Lostopf liegt, dann bist Du weiter. Und das Bayer 04-Logo wird am Sonntag in der Trommel sein.

Der Heimsieg gegen Dortmund, die Emotionen, es war einfach nur ein Traum im Stadion mit dabei sein zu dürfen. Vor dem Spiel hätte ich mich mit einem Punkt zufrieden gegeben, nicht zuletzt weil die Dortmunder zuletzt in der Liga immer fünfmal genetzt haben und unsere Jungs eine eklatante Abschlussschwäche verzeichneten. Aber manchmal wirst du dann für Dinge belohnt, bei denen die Belohnung in den Vorwochen ausgeblieben ist. Führungstreffer für uns mit der ersten Chance, dann Rückstand, Ausgleich, Rückstand und dann die magische 81. und 82. Minute mit dem Ausgleich von Leon Bailey und dem Monsterkopfball zur Führung von El Capitano.

Jetzt heißt es auf dem Boden bleiben. Klar, feiern ist erlaubt. Nächsten Samstag geht es zu Union Berlin. Die sind anerkanntermaßen nicht ganz so heimschwach. Dann dürfen wir das gewonnene nicht wieder hergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen