Sonntag, 2. Februar 2020

Unnötige Niederlage auf dem Dorf

Eine völlig unnötige Niederlage musste die Werkself gestern auf dem Dorf in Sinsheim hinnehmen. Es ist und bleibt das gleiche: die Chancenauswertung ist einfach nur unterirdisch. Es liegt klar nicht an der Abwehr, denn die gehört bei der Zahl der Gegentore immer noch zu den Top 5 der Liga. Aber zwanzig Tore weniger als die netzende Konkurrenz ist ein klares Zeichen.

Und so war es auch gestern. Statt mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeit zu gehen stand es nach 45 Minuten nur 1:1. Aber selbst die zweite Hälfte bot noch genügend Möglichkeiten, den Dreier mit nach Hause zu nehmen. So gibt es dann nur Kopfschütteln, wenn man eine Niederlage einfährt. Irgendwann platzt der Knoten, das ist eine alte Fußballerweisheit. Nur irgendwann kann auch zu spät sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen