Freitag, 21. Februar 2020

Guter Start in englische Wochen

Jetzt geht es in allen Wettbewerben Schlag auf Schlag und eine englische Woche folgt der anderen. Mit dem 2:1 Heimsieg gegen Porto ist der Werkself hier zweifelsohne ein guter Start gelungen. Natürlich heißt 2:1 noch nicht weiterkommen, aber ein wichtiger Grundstein ist gelegt. Da hat es durchaus schon mal schlechtere Voraussetzungen vor dem Rückspiel gegeben.

Die Erkenntnis des gestrigen Abends ist eigentlich auch ganz klar. Mit Tapsoba haben wir einen bärenstarken Abwehrspieler verpflichtet, der sich erneut durch ein exzellentes Stellungsspiel auszeichnete. Von seinem ganzen Bewegungsabläufen her hatte man immer das Gefühl, dass Danny da Costa zurückgekommen ist. Natürlich gabe es auch Enttäuschungen. Für mich konnte Demirbay erneut nicht die Hoffnungen erfüllen, die sich alle von seiner Verpflichtung erhofft haben. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Auch so hat es zu einem eigentlich nie gefährdeten 2:1 Heimsieg gereicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen