Samstag, 21. November 2020

Am Ende zählt nur der Sieg

Es war das erwartete Kxxxspiel nach der Länderspielpause. Bayer bleibt auf auf Kurs. Nachdem nach der ersten Länderspielpause im laufenden Jahr der Werkself erstmals unter Peter Bosz ein Dreier nach Länderspielen gelang, wurde diesmal in dem erwartet schweren Spiel auf der Alm auch ein wichtiger Dreier eingefahren.

Wie ich diese für mich sinnlosen Länderspiele in der gegenwärtigen Situation hasse. Auf der einen Seite ist es für die Jungs sicherlich eine Auszeichnung international auflaufen zu dürfen, auf der anderen Seite sind dies Matches nichts anders als ein Brandherd. Palacios schwer verletzt, Tapsoba mit Covid erkrankt, das sind die Ausfälle nach den diesjährigen internationalen Reisen. Und bereits bei den vorhergehenden Spielen hatte es ja auch schon einige Spieler erwischt.

Eine verdiente 1:0 Halbzeitführung auf der Alm in Bielefeld wurde eigentlich zwischen Minute 46 und 50 völlig auf den Kopf gestellt. Erst das aus in der Pause für Lars Bender, dann nach zwei Minuten das Ende für Sven Bender und dann das unglückliche Eigentor von Hradecky. So gelang es dem Aufsteiger zum zwischenzeitlichen 1:1 auszugleichen ohne ein einziges Mal selber auf den Kasten geschossen zu haben.

Die Werkself blieb aber weiter dran, auch wenn die Chancen sicherlich nicht zahlreich und zwingend waren. Aber am Ende gelang Dragovic drei Minuten vor Schluss doch der entscheidende und verdiente Siegtreffer. Drei Punkte Schwamm drüber und in die Heilungsprozesse einsteigen. Donnerstag geht's weiter in der EuropaLeague. zeit zum Durchatmen bleibt aber nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen