Freitag, 27. November 2020

Ungefährdet

Sieben Stammspieler fehlten und trotzdem gelang der Werkself gestern Abend ein ungefährdeter 4:1 Heimsieg gegen Beer Sheva. Eigentlich musste man sich die Frage stellen wie die Israelis überhaupt den Sprung in die EuropaLeague geschafft hatte, auch wenn ihr torgefährlichster holländischer Stürmer gefehlt hat. 

Zwei Spieltage vor Schluss der Gruppenphase stehen wir zu 99% in der nächsten Runde. es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir das nicht schaffen würden. Nächste Woche in Nizza könnten wir uns sogar theoretisch eine Niederlage mit drei Toren erlauben und wären trotzdem weiter, da ja bei Punktegleichheit die Spiele gegeneinander zählen. Die Israelis jedenfalls können uns schon nicht mehr einholen. Und Prag gastiert in zwei Wochen in der BayArena, dann geht es um Platz eins in unserer Gruppe, der wichtig wäre, um dann das vermeintlich leichtere Los zu bekommen.

Das ist noch alles Zukunft, es geht im Drei-Tagesrhythmus weiter. Sonntag wartet mit Hertha schon das nächste Heimspiel auf uns und wir wollen nicht nur eine der wenigen Mannschaften bleiben, die in der laufenden Saison noch nicht in der Liga verloren haben, sondern mit einem Dreier oben dranbleiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen