Sonntag, 17. September 2017

Der Knoten löst sich langsam

Zugegebenermaßen: Der Knoten löst sich und das ist gut aus. Manchmal muß auch der Spielplan mitmachen und man muß einen Gegner vor der Brust haben, den man getrost als Aufbaugegner bezeichnen muss. Was heute zählt ist ein klarer Dreier beim 4:0 Heimsieg gegen enttäuschende Breisgauer.

Festzuhalten bleibt, dass unsere Abwehr nach 8 Gegentoren in drei Spielen zu Null gespielt hat sowie unser griechischer Neuzugang Retsos ein gutes Spiel gemacht hat und die Abwehr zweifelsohne stabilisiert hat. Lars Bender und seine Frische haben uns immer gut getan und Lars hat wahrlich lange gefehlt. Kevin hat sich mit zwei Toren eindrucksvoll zurückgemeldet und seine Krise für beendet erklärt. Und vor allem Charles Aranguiz hat sich mehr als gemausert und sich nicht umsonst in die Assitantliste und in die Torschützenliste eingetragen.

Jetzt heißt es aber nicht ausruhen, denn Mittwoch geht es direkt in Hertha weiter und am Sonntag Abend kommen die Hamburger, bei denen die zwischenzeitliche Euphorie auch gerade wieder abebbt. Wenn wir es schaffen 6 Punkte zu holen, dann können wir die Lücke nach vorne schon sehr deutlich zumachen, aber eine englische Woche ist immer für Überraschungen gut.

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen