Freitag, 30. Oktober 2020

Der VAR hatte in Prag frei

Völlig unverständlich wie man Karim Bellarabi für die Szene in der 22. Minute Rot zeigen kann. Der Schiedsrichter kam aus Schottland und in der heimischen Liga hätte es bei dieser Situation wahrscheinlich noch nicht einmal Gelb gezogen. Da in der Gruppenphase der EuropaLeague der VAR nicht zum Einsatz kommt, war die rote Karte unumstößlich. Der Schiedsrichter hätte mal besser die Fernsehbilder zu Rate gezogen, auch wenn ich weiß, dass das nicht geht. Aber eine solche Szene kann natürlich und hat das Spiel zum Kippen gebracht.

Ich bin mir sicher, dass unsere "B-Elf" das Spiel in Prag gewonnen hätte, wenn es mit elf Mann weitergegangen wäre. Und so kam es dannwie es kommen musste, Gegentor zehn Minuten vor Schluss und die Chancen zum möglichen Ausgleich liegen gelassen. Nichtsdestotrotz, die Werkself hätte hier mehr mitnehmen müssen, so dass es en enttäuschender Abend war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen