Dabei hätte es nach dem tollen Saisonstart alles gut werden können, aber die letzten Wochen nach der vorherigen Länderspielpause zeigten keine gute Entwicklung der Werkself. Und auch am Samstag im Heimspiel gegen Wolfsburg konnte Bayer sich nicht für das Pokalaus gegen Karlsruhe rehabilitieren. Im Gegenteil, saft- und kraftlos gab es eine 2:0 Heimniederlage.
Statistiker sprechen davon, dass der Bayer jetzt vier Heimspiele gegen Wolfsburg hintereinander verloren hat, aber das zählt alles nicht. Interessanterweise belegt die Werkself trotz der zuletzt enttäuschenden Spiele aber immer noch Platz vier in der Tabelle. Man darf aber nicht verkennen, dass eine weitere Niederlage am kommenden Sonntag bei Hertha BSC aber schnell auch Platz 10 bedeuten kann.
Vorher kommt am Donnerstag Real Betis Sevilla in die BayArena. Trotz unserer Heimschwäche wollen wir die Tabellenführung in unserer Europa League Gruppe behalten und am besten sogar ausbauen. Vor Wochen hätte man von Leichtigkeit gesprochen und heute erwartet uns eher ein Kraftakt, den es zu bestehen gilt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen